Die Anmeldung Ihres Kindes im Hort erfolgt über

"Little-Bird", ein Online-Portal für Eltern und Kindertagesstätten. Unter

www.littlebird.koblenz.de können Sie alle Angebote und Informationen nach verschiedenen für Sie passenden Kriterien filtern. Die Anmeldung kann 24 Stunden und ortsunabhängig erfolgen, frühestens jedoch zwei Jahre vor dem gewünschten Eintrittsdatum. Eine Zu- oder Absage unsererseits teilen wir Ihnen maximal sechs Monate im Voraus mit. Eltern haben ebenfalls die Möglichkeit ihr Kind persönlich im Hort anzumelden.

Beiträge

Die Höhe der Elternbeiträge wird durch die Stadt Koblenz, das Verpflegungsgeld durch den Beschluss des Presbyteriums und im Einvernehmen mit der Stadt Koblenz festgelegt. Der Elternbeitrag richtet sich nach der Zahl der Kinder, die im Haushalt leben und dem Jahres-Netto-Einkommen der Familien und wird vom Jugendamt jährlich neu berechnet. Anträge sind bei der Leitung des Hortes und beim Jugendamt erhältlich. Es besteht die Möglichkeit, dass das Jugendamt den Elternbeitrag ganz oder teilweise übernimmt.

Antragsformular Jugendamt

Download
Hier können Sie sich das aktuelle Antragsformular des Jugendamtes herunterladen.
Antragsformular ab Februar 2024.pdf

Download
Wenn Sie Wohngeld beziehen, können Sie diesen Antrag herunterladen, um einen Zuschuss für das Mittagessen zu erhalten
zuschuss mittagessen wohngeld.pdf

Download
Wenn Sie Unterstützung vom Jobcenter erhalten, können Sie diesen Antrag herunterladen, um einen Zuschuss für das Mittagessen zu erhalten
bildung und teilhabe jobcenter.pdf

Kommunikation

Wir nutzen das Kommunikationsportal Cocuun, um mit den Eltern in Kontakt zu bleiben. Elternbriefe, Informationen, Hortalltag und Anmeldungen für die Ferien, können seit Neustem einfach und digital über die App gesteuert werden.

Infektionsschutzgesetz und der Umgang bei Erkältungssymptomen

Infektionsschutzgesetz